Umweltpakt Bayern

Logo Umweltpakt Bayern - Über uns
Infozentrum UmweltWirtschaft - IZU
 

A³ sucht Unternehmen für den Erfahrungsaustausch zum klimaneutralen Industrie-Neubau

Quelle: A³

Ist eine klimaneutrale Produktion möglich? Wer kann bei der Planung unterstützen? Wie machen das andere Unternehmen?
Diesen und viele andere Fragen können sich Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen mit dem Wirtschaftsraum Augsburg (A³) beim Erfahrungsaustausch klimaneutraler Industrie-Neubau stellen.

Unternehmen, die heute ihre Produktion erweitern oder neu errichten, haben die Chance, neue Weichen für die Klimaneutralität des Unternehmens zu stellen. In der konkreten Umsetzung tauchen dazu allerdings zahlreiche Fragen und Herausforderungen auf. Daher möchte sich die A³ mit einem kleinen Kreis aus Unternehmen austauschen, die aktuell genau vor solchen Herausforderungen stehen. Von Fördermöglichkeiten über Schwierigkeiten geeignete Planer zu finden, Hemmnisse in der Realisierung bis hin zu innovativen Konzeptionen z.B. der Technischen Gebäudeausstattung, der Produktion oder Energieflexiblität, kann das Themenspektrum reichen.

Den Auftakt macht die Alois Müller KG, Gewinner des Bayerischen Energiepreises.

Gesucht werden derzeit noch produzierende Unternehmen, die neue klimaneutrale (oder energetisch ambitionierte) Produktionsstandorte planen, bauen oder schon gebaut haben.

Weiterführende Informationen

Links