Umweltpakt Bayern

 

Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen: Nicht nur Pflicht zum Bericht. Aber: Notwendig und Chance!

Nürnberg - Veranstalter: IHK Nürnberg für Mittelfranken

Warum ist Nachhaltigkeitskommunikation auch für mein Unternehmen sinnvoll und was sollte ich dabei beachten? Diesen Fragen widmet sich u. a. die Veranstaltung "Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen: Nicht nur Pflicht zum Bericht. Aber: Notwendig und Chance!" am 15. Juli 2019 bei der IHK Akademie Mittelfranken in Nürnberg.

Themen

  • Welche Auswirkungen hat die EU-Richtlinie zur Offenlegung von nicht-finanziellen Informationen auf Unternehmen in der Region und welche konkreten Projekte konnten die Betriebe im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens umsetzen?
  • Warum ist Nachhaltigkeitsberichterstattung sinnvoll?
  • Pflicht und Kür bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung
  • Vorstellung der NNN Nürnberger Netze für Nachhaltigkeit
  • Nachhaltigkeitsprojekte mit Fokus „Energie, Klima“ und „Umwelt, Ressourcen“
  • Gute Beispiele aus der Praxis

Beginn und Ende

15. Juli 2019, 14:30 - 17:45 Uhr

Veranstaltungsort

IHK Akademie Mittelfranken
Walter-Braun-Straße 15
90425 Nürnberg

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Weiterführende Informationen

Links

Dokumente zum Download/Bestellen