Umweltpakt Bayern

 

Praxisbeispiele zu unternehmerischen Engagement für biologische Vielfalt

Letzte Aktualisierung: 28.10.2019, Quelle: Biodiversity in Good Company

Im Rahmen des Kontaktnetzwerkes der IHKs, HWKs und Länderministerien ist die Broschüre "Unternehmen Biologische Vielfalt 2020" (UBi 2020) entstanden. Es werden anhand von konkreten Praxisbeispielen vielfältige Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich Unternehmen für die biologische Vielfalt engagieren.

Mit Unterstützung des Kontaktnetzwerkes wurden über 1,5 Jahre Beispiele gesammelt, die einzeln in der DIHK-EcoPost sowie auf der zugehörigen Internetseite veröffentlicht wurden. Nun wurden diese Praxisbeispiele erstmalig in einer Broschüre zusammengefasst und durch "Biodiversity in Good Company" veröffentlicht.

Weiterführende Informationen

Links

Dokumente zum Download/Bestellen