Umweltpakt Bayern

Logo Umweltpakt Bayern - Über uns
Infozentrum UmweltWirtschaft - IZU
 

IHK ecoFinder – Erweiterung der GreenTech Datenbank

Quelle: IHK , BMU

Der etablierte IHK ecoFinder wurde mithilfe des BMU aktualisiert und erweitert. Über das Tool können sich GreenTech-Unternehmen nun noch besser verknüpfen und gefunden werden.

Im Jahr 2018 wurde die bekannte UMFIS Datenbank der IHK weiterentwickelt und vom neuen "IHK ecoFinder" abgelöst. Seitdem ist der IHK ecoFinder deutschlandweit das größte Portal für Organisationen und Unternehmen aus der Umwelt-, Klima- und Energiebranche. Über die erweiterte Suche gibt es nützliche Filterfunktionen, um passende Dienstleistungsunternehmen, Berater, Herstellerinnen und ‎Händler zu finden.

Mit Unterstützung des BMU wurden nun eine zweite Datenbanken mit eingepflegt und der IHK ecoFinder erneut weiterentwickelt. Neben der erweiterten Suche gibt es jetzt die Option einer internationalen Suche. Zudem sind Anbieter von Medizinischen Schutzausrüstungen, Virusnachweisverfahren und Verfahren zur Verbesserung der Lufthygiene vertreten.

Unternehmen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen in die Datenbank aufgenommen und so in Deutschland und auch international sichtbarer werden möchten, können sich kostenlos über die Website registrieren.