Umweltpakt Bayern

Logo Umweltpakt Bayern - Über uns
Infozentrum UmweltWirtschaft - IZU
 

12. Bayerische Immissionsschutztage erfolgreich abgeschlossen

Quelle: KUMAS

Pandemiebedingt mussten die 12. Bayerischen Immissionsschutztage am 10. und 11. November 2021 als Onlineveranstaltung durchgeführt werden. Der Livestream aus dem Bayerischen Landesamt für Umwelt (LfU) wurde von 230 Teilnehmenden aus dem ganzen Bundesgebiet verfolgt.

Veranstaltet wurden die Bayerischen Immissionsschutztage zum zwölften Mal in Folge vom KUMAS – Kompetenzzentrum Umwelt e. V. in Kooperation mit dem Bayerischen Landesamt für Umwelt (LfU), Andrea Versteyl Rechtsanwälte PartG mbB und der Müller BBM GmbH.

Die seit 2009 etablierte Veranstaltungsreihe richtet sich mit aktuellen Fragestellungen des Immissionsschutzes an Unternehmen, Behörden, Planungs- und Gutachterbüros sowie Fachanwälte für Verwaltungsrecht und dient dem Austausch zu neuen rechtlichen und technischen Entwicklungen.

Das waren die Themen der 12. Bayerischen Immissionsschutztage:

  • Aktuelle Entwicklungen im Immissionsschutz
  • Genehmigungsmanagement
  • Luftreinhaltung/TA Luft - Umsetzung von BVT-Schlussfolgerungen
  • Umsetzung der 44. BImSchV – erste praktische Erfahrungen
  • Lärmschutz – Niederfrequente Geräusche
Das KUMAS UMWELTNETZWERK verfolgt mit seinen Fachkongressen das Ziel, bayerische Umweltkompetenz einem breiten Fachpublikum näherzubringen.

Weiterführende Informationen

Links