Archiv für den Monat Januar 2015

„Das ganze nicht nur auf dem Papier leben!“

Nachgefragt beim Zweckverband zur Wasserversorgung der Reckenberg Gruppe: Wie wird die Einführung von EMAS an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommuniziert?


Der Weg des Wassers

Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Reckenberg-Gruppe stellt Maßnahmen für mehr Energieeffizienz vor.


Compliance Check

Erster Vor-Ort-Termin bei Laport GmbH & Co. KG in Gerhardshofen

Kernthema des Termins war eine erste Bestandsaufnahme der – schon aus der Teilnahme am QuB – vorliegenden Unterlagen. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Durchsicht und Bewertung der geltenden rechtlichen Anforderungen an das Unternehmen.

» Weiterlesen


Entwicklung von EMAS in Deutschland 2014

DIHK legt aktuelle Zahlen vor

» Weiterlesen


„Die Checkliste hat uns den Weg gezeigt“

Nachgefragt bei SPN: Wie war der Start?


Neu hier?

Barney's Welt_#1_groß
Der Umweltbeauftragte hat zwischen den Jahren sein Team erweitert – nun bekommt er zusätzliche Unterstützung, die er auf dem Weg zu EMAS gut gebrauchen kann!