Umweltpakt Bayern

Logo Umweltpakt Bayern - Über uns
Ressourceneffizienz-Zentrum Bayern - REZ

26. NeRess Konferenz: Ressourceneffizienz in Unternehmen: Aktuelle Herausforderungen und Chancen

Tagungswerk Berlin oder online - Veranstalter: NeRess

Nach rund zwei Jahren, die von der globalen COVID-19-Pandemie geprägt waren, bietet die 26. NeRess-Konferenz am 6. Dezember 2021 die Möglichkeit zum Austausch mit weiteren Stakeholdern im Bereich Ressourceneffizienz. Das hybride Format der Konferenz, das neben der Präsenz vor Ort auch eine virtuelle Teilnahme ermöglicht, spannt einen breiten Bogen zu neuesten Entwicklungen im Themenfeld Ressourceneffizienz im Unternehmen: Aktuelle Herausforderungen und Chancen.

Ressourceneffizienz in Unternehmen: Aktuelle Herausforderungen und Chancen

Neben kurzfristigen ökonomischen Herausforderungen der Krise waren die vergangenen Monate von den langfristigen Transformationsprozessen, der Digitalisierung und Dekarbonisierung der Wirtschaft geprägt. Branchenexpertinnen und -experten diskutieren im Rahmen der 26. Netzwerkkonferenz über die aktuellen Herausforderungen und Chancen von Unternehmen im Kontext der Ressourceneffizienz.

Die Themen erstrecken sich über die Vorstellung der aktualisierten „Bundesförderung für Energieeffizienz in der Wirtschaft“ (EEW) und der „Normungsroadmap Circular Economy“, welche von DIN, DKE und VDI initiiert wurde sowie die Bedeutung des neuen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz für Unternehmen.

Termin: 6.12.2021, 10.00-14.30 Uhr

Veranstaltungsort: Tagungswerk Berlin,
Lindenstraße 85, 10969 Berlin

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und auch online möglich. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an!