Umweltpakt Bayern

Logo Umweltpakt Bayern - Über uns
Infozentrum UmweltWirtschaft - IZU
 

Einstieg in die Kreislaufwirtschaft in der Chemischen Industrie

 

(2022)

Der Leitfaden möchte eine strategische und operative Handlungshilfe insbesondere für KMU bieten, auf eine zirkuläre und nachhaltige Wirtschaftsweise umzustellen. Aber auch schon fortgeschrittene und größere Unternehmen finden Anregungen, um ihren bisherigen Weg zu überprüfen und gegebenenfalls neue Pfade zu beschreiten.

Die Publikation enthält entlang von sechs Gestaltungsfeldern Lösungsvorschläge, die von der Auswahl der Produkte über die Herstellung, das Design und Recycling bis hin zu Ansätzen reichen, wie die Produkte des eigenen Unternehmens bei Kunden die Kreislaufführung fördern oder End-of-Life-Produkte zurückgenommen werden können.

Praxisbeispiele zeigen, welche Lösungsansätze von Unternehmen bereits verfolgt werden.

Herausgeber

Chemie3

Bestellinformationen

56 Seiten, kostenlos zum Download

Publikation zum Download

Einstieg in die Kreislaufwirtschaft in der Chemischen Industrie