Umweltpakt Bayern

 

Gemeinsame Informationsbroschüre zur neuen Biozidprodukte-Verordnung

 

(2014)

Die Broschüre

Die Broschüre informiert über die neue Biozidprodukte-Verordnung (EU) Nr. 528/2012 (BPV), die nun auch Unternehmen betrifft, die nicht von der bisher geltenden Biozid-Produkte-Richtlinie 98/8/EG (BPR) betroffen waren. Die BPV gilt seit dem 01. September 2013 in allen EU-Mitgliedsstaaten und regelt das Inverkehrbringen und die Verwendung von Biozidprodukten und behandelten Waren neu. Für Betriebe kann nun vor allem das Inverkehrbringen von behandelter Ware relevant werden. Die Broschüre informiert dabei insbesondere über geltende Übergangsregelungen und -fristen.

Herausgeber

Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA), Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK), Verband Chemiehandel e.V., Verband der chemischen Industrie e. V.

Bestellinformationen

10 Seiten, kostenlos

Publikation zum Download

Gemeinsame Informationsbroschüre zur neuen Biozidprodukte-Verordnung