Umweltpakt Bayern

 

REACH Info 7 "Die sozioökonomische Analyse"

 

(2010)

Die vorliegende siebte Broschüre aus der REACH-Info-Reihe richtet sich v. a. an zwei Zielgruppen. Erstens soll sie Unternehmensvertreter und sonstige interessierte Personen ohne oder mit geringen Vorkenntnissen auf dem Gebiet sozioökonomischer Analysen unterstützen, ihre Rechte und Pflichten unter der EU-Chemikalienverordnung REACH wahrzunehmen. Zweitens ist die Publikation an Personen adressiert, die bereits mit (sozio-)ökonomischen Analysen auf anderen Anwendungsfeldern vertraut sind, aber noch keinen Kontakt mit der Chemikalienregulierung (insbesondere REACH) hatten.

Die Inhalte sind so ausgewählt, dass sie für verschiedene Gruppen (Unternehmen, Behörden und die interessierte Öffentlichkeit), die im Rahmen der REACH-Verfahren von der sozioökonomischen Analyse betroffen sein werden, gleichermaßen relevant sind.

Herausgeber

BAuA

Bestellinformationen

63 Seiten, kostenlos

Publikation zum Download

REACH Info 7 "Die sozioökonomische Analyse"