- Startseite
- >> Nachhaltigkeit
- >> Meldungen
- >> Detailseite
Nächste Veranstaltung der IZU-Webseminarreihe: Steps in die Nachhaltigkeit
In der vierten Veranstaltung der IZU-Webseminarreihe ist Mehrfachgründer Philipp Wenger zu Gast. Er berichtet darüber, wie er bei all seinen unternehmerischen Entscheidungen ökologische Aspekte mit einbindet, aber auch die Praktikabilität in den Vordergrund stellt. Ganz nach seinem Grundsatz Nachhaltigkeit und Profit sind vereinbar, sucht er nach Strategien und Lösungen, die den Respekt vor der Umwelt wahren. Die Veranstaltung findet am 20. April 2023 statt und ist kostenfrei.

Einfach machen! Ganz pragmatische Beispiele für ökonomische und ökologische Maßnahmen im Unternehmen. Möglichkeiten, die wirklich etwas bewirken und einen langfristigen Effekt haben.
Damit auch Sie direkt loslegen können, zeigt Mehrfachgründer Philipp Wenger (GO-Event! GmbH) konkrete Schritte und Beispiele auf. Außerdem stellen wir Ihnen zum Thema passende Handlungshilfen und Materialien des IZU vor und es bleibt Zeit für Ihre Fragen.
Agenda:
- Wissen und Erfahrung – Vortrag von Unternehmensgründer Philipp Wenger
- Unterstützung – Handlungshilfen des IZU
- Austausch – Fragen und Diskussion
Beginn und Ende:
Donnerstag, 20. April 2023 von 11 bis 12 UhrBitte melden Sie sich bis zum 17. April an. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Zugangsdaten erhalten Sie zwei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.
Bisherige Veranstaltungen aus der IZU-Webseminarreihe:
- 27. Februar 2023: Betrieblicher Klimaschutz für KMU – Klimabilanz und Klimastrategie