Umweltpakt Bayern

Logo Umweltpakt Bayern - Über uns
Infozentrum UmweltWirtschaft - IZU
 

Bundesweite Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit: Welche bundesweiten Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit und CSR gibt es?

Antwort von: LfU

Regionale Veranstaltungen zu diesem Thema gibt es viele. Aktuelle Veranstaltungen in Bayern sind im Infozentrum UmweltWirtschaft unter Veranstaltungen aufgeführt.
Auf Bundesebene finden jährlich folgende Großveranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit und CSR statt:

  • Netzwerk21Kongress Um die lokalen Nachhaltigkeitsakteure in Deutschland zu stärken, zu vernetzen und zu qualifizieren, wurde 2007 der Netzwerk21Kongress auf Initiative des Umweltbundesamtes und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ins Leben gerufen. Er findet jährlich an unterschiedlichen Orten statt.
  • Deutschen CSR-Forum Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung findet auch die Verleihung des Deutschen CSR-Preises statt.
  • Deutsches CSR Kommunikationskongress Der Kongress richtet sich an CSR-Manager und Kommunikationsmanager aus kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Großunternehmen, Konzernen und Vertreter aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Lehre. Themen sind die Kommunikation von Verantwortung und Nachhaltigkeit aber auch die Verantwortung und Nachhaltigkeit in der Kommunikation selbst.

Weiterführende Informationen

Links