Umweltpakt Bayern

 

Nachhaltige Unternehmenszukunft

 

Handbuch für Berater (2015)

Die Handwerkskammer für Schwaben (HWK) hat einen Beratungsansatz erarbeitet, anhand dessen Betriebe auf ihrem Weg zu einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie unterstützt werden können. Das so entstandene Beratungsangebot „Nachhaltige Unternehmenszukunft“ wurde bereits erfolgreich erprobt und wird seit Januar 2015 den Mitgliedsbetrieben der HWK Schwaben angeboten.
Im Rahmen der Projektarbeit, welche durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz unterstützt wurde, hat die HWK Schwaben ein Handbuch für Berater veröffentlicht. Das Beraterhandbuch, welches alle Bestandteile des Beratungsansatzes enthält, ist für interessierte Beratungseinrichtungen kostenfrei als Download erhältlich.
Handwerksbetriebe im Regierungsbezirk Schwaben, die sich für eine Beratung interessieren, wenden sich bitte an die HWK Schwaben.

Kontakt

Melanie Keller
Beauftragte für Innovation und Technologie
Handwerkskammer für Schwaben
Tel. 0821 32591570
mkeller@hwk-schwaben.de

Herausgeber

HWK Schwaben

Bestellinformationen

63 Seiten, kostenlos

Publikation zum Download

Nachhaltige Unternehmenszukunft