Umweltpakt Bayern

 

Deutsche Unternehmen vor der CSR-Berichts-Pflicht

 

Monitoring zur nichtfinanziellen Berichterstattung (2018)

Das Monitoring beschäftigt sich mit der Veränderung der Nachhaltigkeitsberichterstattung durch die neue CSR-Berichtspflicht. Es wurde ermittelt worüber und in welchem Umfang Unternehmen bereits berichten und wo sie noch vor Herausforderungen stehen.

Für das Projekt wurde das Berichtsjahr 2016 zugrunde gelegt, also vor dem eigentlichen Inkrafttreten der CSR-Berichtspflicht. Um einen Vergleich zu erhalten wird das Projekt 2018 wiederholt.

Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert.

Herausgeber

IÖW, future e.V.

Bestellinformationen

40 Seiten, kostenlos zum Download

Publikation zum Download

Deutsche Unternehmen vor der CSR-Berichts-Pflicht