Umweltpakt Bayern

Logo Umweltpakt Bayern - Über uns
Infozentrum UmweltWirtschaft - IZU
 

GreenTech made in Germany 2021: Umwelttechnik-Atlas für Deutschland

 

(2021)

Umwelttechnologien spielen eine immer größere Rolle - auch am Technologie- und Industriestandort Deutschland. Sie modernisieren die Wirtschaft, treiben eine nachhaltige Entwicklung auf nationaler und internationaler Ebene voran und sorgen für nachhaltige Produkte, Innovationen und Wachstum. Im Zentrum steht dabei immer die Beantwortung der Frage, wie die Grundbedürfnisse der stetig wachsenden Zahl von Menschen erfüllt werden können, ohne dabei die ökologischen Grundlagen noch weiter zu zerstören.

Das BMU hat sich zu der Beantwortung dieser Frage in einer Unternehmensbefragung der aktuellen Marktlage der GreenTech-Unternehmen in Deutschland gewidmet und den Blick in die Zukunft gerichtet. Auch die Auswirkungen der Covid 19-Pandemie wurden mit einbezogen. Das Ergebnis ist der GreenTech-Atlas "GreenTech made in Germany 2021: Umwelttechnik-Atlas für Deutschland". Er zeigt das große Wachstumspotenzial dieses Marktes, an dem auch Deutschland beteiligt ist, dokumentiert die Leistungspotentiale der Branche und gibt Einblicke, wie deutsche Unternehmen die globalen Markt- und Exportchancen erfolgreich nutzen können.

Herausgeber

BMU

Bestellinformationen

108 Seiten, kostenlos zum Download

Publikation zum Download

GreenTech made in Germany 2021: Umwelttechnik-Atlas für Deutschland