- Startseite
- >> Wasser
- >> Meldungen
- >> Detailseite
Save the date - Workshop zur Wassereffizienz in Unternehmen
Quelle: IZU
Wasser ist eine unserer wichtigsten Ressourcen - auch in Unternehmen. Gleichzeitig wird diese Ressource immer knapper. Doch wie kann ich betriebliches Wassermanagement einführen? Wir laden Sie, zusammen mit dem Umweltcluster Bayern, herzlich zum Workshop „Wassereffizienz in Unternehmen“ am 28. Oktober 2025 bei der Südstärke GmbH ein.

Hintergrund
Wasser ist in industriellen Prozessen unverzichtbar – als Lösungs-, Kühl- und Reinigungsmittel. Doch auch Unternehmen ohne wasserintensive Produktion stehen zunehmend in der Verantwortung, ihren Wasserverbrauch zu optimieren. Ob durch Regen- und Grauwassernutzung, digitale Monitoring-Systeme oder präventive Instandhaltung: Ein effizientes Wassermanagement ist ein zentraler Baustein für nachhaltiges Handeln.Das IZU möchte Ihnen ein Instrument für das Wassermanagement bereitstellen, um Sie bei der Einführung eines betrieblichen Wassermanagementsystems zu unterstützen. Zu diesem Zweck laden wir Sie herzlich zum Workshop „Wassereffizienz in Unternehmen“ bei der Südstärke GmbH ein.
Was erwartet Sie?
- Eine Werksführung bei der Südstärke GmbH, die bereits auf gezieltes Wassermanagement setzen.
- Einen Impulsvortrag von Fachreferenten zum Thema betriebliche Wassereffizienz.
- Eine offene Workshopatmosphäre, in der Sie uns Ihre Bedürfnisse und Wünsche für ein zukünftiges Wassertool mitgeben können.
Vormerken und dabei sein!
Datum: 28. Oktober 2025Uhrzeit: 10:00 – 15:30 Uhr
Ort: Südstärke GmbH, 86529 Schrobenhausen
Bildquelle: JackStock von adobestock